jusos-Logo

Frauen, macht Kommune

Veranstaltungen

Gertrud Heßlinger, SPD Stadträtin und Fraktionsvorsitzende in Neumarkt vor dem Stand der SPD und Jusos

Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Frauen, macht Kommune", einer Kampagne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die von einem lokalen Organisationskommitee auch in Neumarkt umgesetzt wurde, fanden im Landratsamt am 8. und 9.Mai ein Aktionstag sowie eine Politikmesse statt. Dort waren neben vielen anderen Parteien und Verbänden auch SPD und Jusos mit einem Informationsstand vertreten.

Die Veranstaltung, bei der unter anderem kommunalpoltisch aktive Frauen unterschiedlicher Lager über ihre Arbeit sprachen, machte deutlich, dass es ein parteiübergreifendes Ziel darstellt mehr Frauen zu Engagement in der Kommunalpolitik zu bewegen.