Deutscher Studienpreis sucht junge WissenschaftlerInnen!

Bildung

Der Deutsche Studienpreis sucht junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit ihrer Dissertation einen wertvollen Forschungsbeitrag zur Gestaltung einer lebenswerten und zukunftsfähigen Welt leisten. Der Wettbewerb, so MdL Reinhold Strobl (SPD) richtet sich an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, die im Jahr 2008 eine exzellente Dissertation von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung vorgelegt haben. Um diese gesellschaftliche Dimension zu unterstreichen, habe der Bundestagspräsident die Schirmherrschaft über den Deutschen Studienpreis übernommen. Mit drei Spitzenpreisen von je 30.000 Euro zählt der Wettbewerb übrigens zu den höchstdotierten deutschen Nachwuchspreisen. Einsendeschluss für den Deutschen Studienpreis 2009 ist der 1. März 2009.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich an das Bürgerbüro von MdL Reinhold Strobl (reinhold.strobl@bayernspd-landtag.de) wenden. Informationen gibt es auch unter www.studienpreis.de.