jusos-Logo

Arbeitsgemeinschaften Marietta Eder zur neuen Juso-Landesvorsitzenden gewählt

Unterfränkin will sich für mehr Verteilungsgerechtigkeit einsetzen

Marietta Eder wurde im Rahmen der ordentlichen Juso-Landeskonferenz in Neu-Ulm zur neuen Juso-Landesvorsitzenden der bayerischen Jusos gewählt. Im zweiten Wahlgang konnte Eder sich gegen den bisher amtierenden Vorsitzenden Thomas Asböck durchsetzen. Eder erhielt dabei 53 Stimmen, Asböck 50 Stimmen bei 103 insgesamt abgegebenen Voten. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit will Eder im kommenden Jahr vor allem in den Bereichen Wirtschaftspolitik, insbesondere in der Daseinsvorsorgen und bei ArbeitnehmerInnenrechten, sowie im Bereich Sozialpolitik setzen.

Veröffentlicht am 20.04.2009

 

Arbeitsgemeinschaften André Radszun als Vorsitzender bestätigt

v.l.: Ismail, Andreas, Christian, Claudia, Alexander, André, Markus, Carolin

Auf der vergangenen Sitzung des Juso-Kreisverbands wurde ein neuer Vorstand gewählt: André Radszun wurde einstimmig als Kreisvorsitzender der Jusos bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Claudia Weßling als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Veröffentlicht am 11.06.2008

 


RSS-Nachrichtenticker