jusos-Logo

Jugend 10unter25 - bisd Interessiert?

Bisd neugierig?

Wir Sozis im Landkreis wollen, dass du mal richtig in die Politik eintauchen und vor Ort mitmischen kannst:

- tauch ein in die „richtige“ Politik

- fahr mit uns in die Parlamente

- bsuchma Firmen vor Ort

- schauma beim Redakteur vorbei

Und plötzlich merkst du, dass Politiker auch ganz normal sein können und nicht nur bei Bier und Weißwurst Sprüche klopfen.

 

Und as Beste: Es kost di nix.

Veröffentlicht am 01.11.2015

 

Jugend Unser Jugendprogramm ist auf dem Weg...

Stück für Stück wird unser Jugendprogramm konkreter. Demnächst wollen wir uns mit unserem Kommunikationsexperten Ludwig Hahn zusammensetzen, damit wir unsere Interessenten auch effektiv erreichen.

Veröffentlicht am 03.03.2015

 

Jugend Einblick in die Arbeit der Kreistagsfraktion

In Vobereitung auf unser Jugendprojekt waren wir am Freitag in unsere Kreistagsfraktion geladen. Hauptthema war die Vorstellung des Haushaltes unseres Landkreises durch Kämmerer Hans Ried. Liebe Kreisräte, lieber Helmut: Vielen Dank für die Einblicke in eure Arbeit. Im Zuge unseres Projektes schauen wir sehr gerne noch einmal bei Euch vorbei.

Für uns geht es heute um 14 Uhr im Bürgerbüro Neumarkt weiter: Wir wollen unser Jugendprojekt gemeinsam mit unseren OV-Vorsitzenden im Landkreis Neumarkt weiter voranbringen.

Veröffentlicht am 22.02.2015

 

Jugend Chinesenfasching in Dietfurt

"Chinesen aus Bayern - Wir wollen immer feiern!"

Die Neumarkter Jusos mit den Roten Socken beim Chinesenfasching in Dietfurt.
Super Tag, tolle Stimmung! - Die SPD in Aktion!

Veröffentlicht am 12.02.2015

 

Jugend KanuTour auf der Altmühl 2014

Am Samstag, den 23. August veranstalteten die Jusos um Martin Beiderbeck und Andreas Gabler ihre alljährliche Kanufahrt auf der Altmühl, an der insgesamt sechsundzwanzig Personen teilnahmen. Die Aktion wurde über die Juso AG Parsberg-Darshofen in den Sommerferienprogrammen der Stadt Parsberg und des Marktes Breitenbrunn angeboten und vom Juso Unterbezirk Amberg unterstützt.

 

Bei noch frischen Temperaturen und leicht bedeckten Himmel trafen sich die sechsundzwanzig Teilnehmer, darunter fünf Erwachsene und vier Betreuer, um neun Uhr an der Kratzmühle / Kinding. Dort erhielten sie eine ausführliche Einweisung, Boote, Paddel und Schwimmwesten vom Bootsverleih „Der Sonnige Altmühltaler“ aus Wildenstein / Dietfurt. Günter Janz, der Betreiber, lobte die gute Zusammenarbeit mit den Jusos und freut sich über deren Engagement.

Veröffentlicht am 20.08.2014

 

Jugend Neuwahlen bei den Jusos

VorschaubildBei der Juso–Kreis­konferenz am letzten Wochen­ende berichtete der scheidende Vor­sitzende Radszun von der über­aus er­folg­reichen Arbeit der letzten vier Jahre: „Der politische Nach­wuchs im Kreis­ver­band Neu­markt wird auf Augen­höhe be­handelt. Aktive Jusos sind nicht nur statistische Kosmetik, sie sind zu einem bedeutenden Teil aktiv in ihre Orts­ver­eine und die Arbeit im SPD–Kreis­ver­band integriert. So gibt es allein sieben Orts­ver­eins­vor­sitzende im Juso–Alter und sechs Mandats­trägerInnen vom Markt­gemeinde­rat bis zum Kreis­tag.” Radszun dankte der Kreis­vor­sitzenden Carolin Braun, ohne deren aktive Förderung dieser Er­folg nicht mög­lich gewesen wäre. Er dankte darüber hinaus vor allem Christian Scholz und Claudia Weßling für ihr großes Engagement, nicht nur in den vielen Wahl­kämpfen der letzten zwei Jahre.

Veröffentlicht am 04.07.2010

 

Jugend Die Frage nach dem Warum spielt kaum eine Rolle

Der Amoklauf von Winnenden beweist abermals, dass einer solch schrecklichen Tat eigentlich nur Hilflosigkeit entgegenstehen kann.
Freilich sind die Ansätze zur Prävention breit gefächert und reichen von Verschärfungen von Gesetzen bis hin zum Einsatz von mehr Schulpsychologen und Sozialarbeitern. Fraglich ist jedoch, ob man damit den Ursachen, die zu solch einer Schreckenstat führen, überhaupt gerecht werden kann.

Veröffentlicht am 17.03.2009

 


RSS-Nachrichtenticker