jusos-Logo

Veranstaltungen Andrang beim Graffiti-Workshop der Pyrbaumer Jusos

Teilnehmer und Organisatoren des Graffiti-Workshops

Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Pyrbaum organisierten die Pyrbaumer Jusos Christian Scholz und Marcel Schmidt zusammen mit dem SPD Ortsverein und dem Graffiti-Künstler Florin Schwappach einen Graffiti-Workshop für Jugendliche.

Über zu wenig Interesse konnten wir uns nicht beschweren. Zwar hatten wir mit einigen Teilnehmern gerechnet, aber ganze 16 Kids waren dann schon eine Überraschung. An Farben mussten wir zum Glück trotzdem nicht sparen. Platz auf der Mauer, die neben dem Volksfestplatz in Pyrbaum steht, war am Ende jedoch keiner mehr übrig.

Veröffentlicht am 26.08.2009

 

Veranstaltungen Frauen, macht Kommune

Gertrud Heßlinger, SPD Stadträtin und Fraktionsvorsitzende in Neumarkt vor dem Stand der SPD und Jusos

Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Frauen, macht Kommune", einer Kampagne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die von einem lokalen Organisationskommitee auch in Neumarkt umgesetzt wurde, fanden im Landratsamt am 8. und 9.Mai ein Aktionstag sowie eine Politikmesse statt. Dort waren neben vielen anderen Parteien und Verbänden auch SPD und Jusos mit einem Informationsstand vertreten.

Die Veranstaltung, bei der unter anderem kommunalpoltisch aktive Frauen unterschiedlicher Lager über ihre Arbeit sprachen, machte deutlich, dass es ein parteiübergreifendes Ziel darstellt mehr Frauen zu Engagement in der Kommunalpolitik zu bewegen.

Veröffentlicht am 09.05.2009

 

Veranstaltungen Kinoathmosphäre bei den Jusos in Neumarkt

Wer nicht da war, hat was verpasst! Das erste Juso DVD-Kino in Neumarkt ist vorbei!

Veröffentlicht am 29.08.2008

 


RSS-Nachrichtenticker