jusos-Logo

Wahlkreis Isi nach Europa!

Ismail (mitte rechts) und Jusos aus dem Landkreis

Auf der neumarkter Orgakonferenz stellte EU-Parlamentskandidat Ismail Ertug seine Schwerpunkte im Wahlkampf vor. Isis Wahlprogramm ist dabei in 10 Grundsatzstandpunkte zusammengefasst, die auf seiner Webseite www.ertug.eu zu finden sind.

Neben einem sozialen Europa ist Ismail auch eine gemeinsame Friedenspolitik wichtig, damit Europa nicht als Rüstungsexportweltmeister in die Geschichtsbücher eingeht, sondern als Friedensmacht. Ismail engagiert sich außerdem als Greenpeace-Mitglied schon lange für den Umweltschutz und möchte auch diesen Aspekt in die Europapolitik einbringen.

Ein "Bürokratiemonster" Europa, dass den Menschen vorschreibt wieviel Salz auf die Brezen kommt lehnt Ismail allerdings ab. "Stattdessen möchte ich ein Europa mit menschlichem Anlitz!", so das Fazit am Ende seiner Rede.

Veröffentlicht am 19.03.2009

 


RSS-Nachrichtenticker